Mittwoch, 24. Dezember 2014

Geschenk zum Fest - Rechtschreibung 5!

Wenn man sein eigenes Auto nicht täglich benötigt, fallen Veränderungen sofort auf. Auch, wenn sich jemand mal wieder daran zu schaffen macht. Aber mit der Rechtschreibung hapert es offensichtlich. Worum es genau geht, erfahren Sie in diesem Artikel.

Weihnachtsmann verschenk doch mal Duden

Da kommt man am Weihnachtstag zum Auto und kann sich dann glatt über eine Überraschung freuen. Oder auch nicht, wie das Bild beweist.


Offensichtlich demonstrierte hier ein Nachbarkind seine Rechtschreibkenntnisse oder wenigstens die Rechtschreibschwäche in gewohnt lautstarker Manier. 

Leider waren auch nach der Autowäsche alle Buchstaben weiterhin erkennbar. Schön in den Lack gekratzt. Wie gut, dass man bei der Polizei die Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung auch Online machen kann. Gesagt, getan und abgeschickt.

Verschriebene Grüße
//O.F.